Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Verkehrsunfall bei Hildesheim: Pkw durchbricht Weidezaun
Hildesheim (ots) - Am Abend des 28. März 2025 ereignete sich gegen 23:20 Uhr auf der Landstraße 492 zwischen Groß Düngen und Heinde ein Verkehrsunfall mit einem einzigen beteiligten Fahrzeug. Ein 47-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Söhlde verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und geriet aus unbekannter Ursache nach links von der Straße.
Dabei durchbrach das Fahrzeug einen Weidezaun und kam schlussendlich auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Pkw wurde erheblich beschädigt. Glücklicherweise konnten der Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Promillewert der auf eine Verkehrsstraftat hinweist. Um den Alkoholgehalt rechtssicher zu dokumentieren, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen, zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Heinde, Streifenwagen des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth und der Polizeiinspektion Hildesheim sowie ein örtliches Abschleppunternehmen zum Abtransport des Fahrzeugs im Einsatz. Der entstandene Schaden wird derzeit auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Die Landstraße 492 war nur für kurze Zeit während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05063/9010 mit dem Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen.