1. Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln 2. Sachbeschädigung an Schule durch Graffiti 3. Trunkenheitsfahrt

Polizeikontrolle auf Raststätte deckt Drogenkonsum auf
In der Nacht zum Samstag führte die Polizei auf der Raststätte Allertal-West eine Kontrolle eines Pkw durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 30-jährige polnische Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen sein Fahrzeug lenkte. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde zur Sicherung des laufenden Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben und der Fahrzeugschlüssel eingezogen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Farbschmierereien an der Lieth Schule entdeckt
In Bad Fallingbostel wurden am frühen Sonntagmorgen Farbschmierereien an der Fassade der Lieth Schule entdeckt, hauptsächlich im rückwärtigen Bereich. Diese wurden vermutlich über das Wochenende angebracht. Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die Informationen zu der Tat oder den Tätern haben. Zeugen können sich an die Polizeidienststelle Bad Fallingbostel unter der Telefonnummer 05162/9720 wenden.
Alkohol am Steuer: Fahrer in Soltau gestoppt
Am Samstagmorgen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Heidekreis einen 44-jährigen Fahrer mit seinem Firmenfahrzeug auf der Celler Straße in Soltau. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer vor der Fahrt Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Daraufhin wurden eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.