Dreiradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto tödlich verletzt - weitere Zeugen gesucht

Schwerer Verkehrsunfall in Hameln: 73-Jähriger stirbt nach Kollision
Hameln (ots) - Nach neuesten Informationen der Polizei ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Reherweg in Hameln. Ein 73-jähriger Mann aus Hameln und seine Ehefrau fuhren am Abend gegen 19:10 Uhr mit ihren Fahrrädern in Richtung Reimerdeskamp.
Der Senior wollte mit seinem Dreirad nach rechts in den Wiebusch einbiegen, als gleichzeitig ein 18-jähriger Hamelner mit einem VW Golf den Wiebusch befuhr und in den Reherweg abbog. Dabei geriet der Mann auf seinem Rad zu weit nach links und kollidierte mit dem Auto des jungen Fahrers.
Der Zusammenstoß führte dazu, dass der ältere Herr stürzte und sich schwer verletzte. Einige Zeugen vor Ort leisteten sofort Erste Hilfe, während der Autofahrer unter Schock stand.
Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen des Radfahrers wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Leider erlag der 73-Jährige wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Die Polizei Hameln bittet weitere Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden, um bei der Klärung des Unfallhergangs zu helfen.