Fahrzeugführer versucht sich mit über 140 km/h einer Polizeikontrolle zu entziehen

Rasante Fahrt durch Holzminden: 22-Jähriger ohne Führerschein erwischt
Ein 22-jähriger Mann aus Holzminden raste mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße "Bülte" bis zur "Fürstenberger Straße" durch die Innenstadt. Dabei erreichte er Geschwindigkeiten von über 140 km/h.
Trotz des Gegenverkehrs führte er mehrfach riskante Überholmanöver durch und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fand schließlich das verlassene Fahrzeug in der Fürstenberger Straße.
Der Fahrer konnte im Zuge der Ermittlungen identifiziert werden und es stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der junge Mann sieht sich nun mit mehreren Anklagen konfrontiert, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen.
Die Polizei Holzminden sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05531 9580 zu melden. Personen, die Video- oder Bildmaterial des Vorfalls haben, werden ebenfalls um Kontaktaufnahme gebeten.