Immenser Schaden nach Brand einer Indoorspielhalle - Polizei ermittelt wegen Brandursache

Großbrand in Hameln verursacht beinahe Millionenschaden
Hameln (ots) - Nahezu Millionenhöhe erreicht der Schaden an der Freizeiteinrichtung "Ratz Fatz". Ein Augenzeuge meldete gegen 02:05 Uhr über den Notruf eine Rauchentwicklung bei der Anlage an den Hohen Linden in Hameln. Bei Eintreffen der Polizei war das Gebäude bereits in Flammen.
Wegen der Intensität des Feuers entschloss man sich, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen und kümmerte sich vorrangig darum, dass die Flammen nicht auf einen nahegelegenen Einkaufszentrum übergriffen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, doch der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen sechsstelligen Betrag bis zu einer Million Euro geschätzt.
Neben Polizeikräften waren etwa 150 Feuerwehrleute aus unterschiedlichen Wehren im Einsatz. Aufgrund der Einsturzgefahr wird das Gebäude heute durch Bagger abgetragen. Der Brandort ist abgesperrt und Ermittler der Polizei Hameln haben relevante Bereiche am Morgen sichergestellt. Eine detaillierte Untersuchung des Brandorts steht noch aus, da dieser momentan nicht betreten werden kann.