Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 07.03.2025

Fahrradfahrer in Emden bei Unfall verletzt
Ein 76-jähriger Radfahrer aus Emden wurde am Wykhoffweg stadteinwärts fahrend von einem unbekannten Autofahrer überholt. Aufgrund eines unzureichenden Sicherheitsabstands stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus in Emden eingeliefert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt vom Unfallort.
E-Scooter-Unfall in Moormerland
Am gestrigen Nachmittag ereignete sich gegen 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Uko-Benen-Straße in Moormerland. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Moormerland wollte von der Pastor-Clinge Straße kommend nach rechts abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 34-jährigen E-Scooter-Fahrer, der die Uko-Benen-Straße in südlicher Richtung befuhr. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus nach Leer gebracht.
Schwere Kollision in Nortmoor
Am Donnerstag um 16:47 Uhr stieß an der Bundesstraße 436 nahe der Anschlussstelle Leer-Ost ein Pkw mit einem Fahrrad zusammen. Ein 20-jähriger Wiesmoorer, der von der Autobahn 28 auf die B 436 in Richtung Hesel abbiegen wollte, übersah eine 55-jährige Frau aus Hesel auf ihrem Pedelec. Bei der Kollision wurde die Radfahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus nach Aurich transportiert werden.
Sachbeschädigung in Leer
Am gestrigen Morgen zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde ein geparktes Fahrzeug, ein Ford Focus, an der Ringstraße in Leer beschädigt. Der Wagen stand auf dem Parkplatz der Ring-Apotheke. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können.
Hinweise erbeten an die örtlichen Polizeidienststellen: