Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.04.2025

Polizeiinspektion Leer/Emden berichtet:
Ein unbekannter Fahrer hat mit seinem Fahrzeug die Fahrstreifenbegrenzung überfahren und dabei den Außenspiegel eines schwarzen Audi touchiert. Nach dem Vorfall entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es wird vermutet, dass der Unfallverursacher ebenfalls einen schwarzen Pkw fuhr, dessen linker Außenspiegel nun beschädigt sein könnte. Die Polizei in Leer bittet Personen, die Hinweise zum Unfall geben können, sich umgehend zu melden.
Folgenreiche Verkehrskontrollen in Leer am Dienstag, den 8. April:
Gegen 01:30 Uhr wurde ein 39-jähriger Fahrer auf der Friedhofstraße angehalten. Die Kontrolle ergab, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand und zudem ein aktuelles Fahrverbot gegen ihn vorlag, wodurch er nicht berechtigt war, das Fahrzeug zu führen. Im Auto wurden zudem Drogen gefunden. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Am Montag wurde ein 52-jähriger Fahrer im Dr.-Reil-Weg auf einen nicht zugelassenen Pkw kontrolliert. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen und hatte einen Atemalkoholwert von 1,26 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten.
Bei Informationen oder Hinweisen wenden Sie sich bitte an die folgenden Polizeidienststellen: