Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 15.05.2025

Verkehrsunfall und weitere Polizeiberichte aus Leer/Emden
Schwerer Verkehrsunfall am Lieneweg
Am Lieneweg kam es zwischen einem 26-jährigen Autofahrer und einem 39-jährigen Motorradfahrer zu einem schweren Unfall. Der PKW-Fahrer wollte auf die L2 in Richtung Terheide abbiegen, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte, der von Potshausen nach Stickhausen unterwegs war. Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Kreuzungsbereich musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert
In Leer wurde am Mittwochmorgen ein 35-jähriger Autofahrer in der Bergmannstraße von der Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an.
Einbruch in Bürgerzentrum - Zeugen gesucht
In der Zeit vom 13. Mai, 17:00 Uhr, bis zum 14. Mai, 08:15 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Bürgerzentrum Ledatreff im Osseweg in Leer ein. Dabei wurden diverse Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter folgenden Telefonnummern entgegen: