Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 26.03.2025

Unfall in Emden: Fahrer flüchtet nach Kollision
Am Montag, den 24. März 2025, ereigneten sich in der Region Leer/Emden mehrere Zwischenfälle, die die Aufmerksamkeit der örtlichen Polizei erfordern. In Emden, in der Nähe der Einmündung zur Pottgiesserstraße, musste eine 53-jährige Autofahrerin ihre Geschwindigkeit wegen eines anfahrenden Busses drosseln. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Emderin auf. Nachdem beide Parteien zunächst ihre Personalien austauschten, verschwand der Unfallverursacher plötzlich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrer geben können.
Beschädigtes Fahrzeug in Emden: Zeugen gesucht
Ebenfalls in Emden, wurde zwischen 16:15 und 17:00 Uhr ein auf dem Philosophenweg ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Der linke Außenspiegel des Fahrzeugs eines 56-jährigen Mannes wurde vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Auch hier werden Zeugen gesucht, die Informationen über den Vorfall liefern können.
Kennzeichendiebstahl in Leer
In Leer kam es am 25. März 2025 zwischen 6:00 und 16:15 Uhr zu einem Kennzeichendiebstahl. Das hintere Kennzeichen eines geparkten Pkw, der auf dem Parkplatz Große Bleiche abgestellt war, wurde gestohlen. Hinweise zur Identität der Täter nimmt die Polizei gerne entgegen.
Brand im Keller eines Mehrparteienhauses in Leer
Einen weiteren Vorfall gab es in einem Mehrparteienhaus an der Friesenstraße in Leer. Am Nachmittag verursachte ein Feuer im Keller starke Rauchentwicklung, die dazu führte, dass einige Bewohner ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen mussten. Die Feuerwehr konnte den Brand, der durch in Flammen geratene Pappe verursacht wurde, löschen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
Unfall auf der Autobahn 31 in Weener
Auf der Autobahn 31 in Weener fand gegen 18:50 Uhr ein Verkehrsunfall statt. Ein 68-jähriger Fahrer aus Düsseldorf, unterwegs mit einem Ford Transit, wollte die Spur wechseln und übersah dabei das Fahrzeug eines 23-jährigen Papenburgers. Es kam zu einer Kollision, die dazu führte, dass der Audi des Papenburgers mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, wobei der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Verkehrsunfall in Emden mit leicht verletzter Radfahrerin
In Emden ereignete sich gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Eine 33-jährige Fahrerin eines VW Polo missachtete eine rote Ampel und stieß mit einer 26-jährigen Radfahrerin zusammen, die die Straße bei Grünlicht überquerte. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Kontaktinformationen der Polizei
Bitte melden Sie sich bei der Polizei, wenn Sie Informationen zu einem dieser Vorfälle haben. Hier sind die Kontaktdaten der relevanten Dienststellen:
- Polizei Leer: 0491-976900
- Polizei Emden: 04921-8910
- Autobahnpolizei Leer: 0491-960740
- Weitere Polizeistationen der Umgebung stehen ebenfalls bereit, Hinweise entgegenzunehmen.