Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 28.02.2025

Einbruch in Schnellrestaurant in Leer
Leer - In den frühen Morgenstunden des 27. Februar 2025, gegen 05:50 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Schnellrestaurant am Stadtring in Leer. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten aus einem Tresor einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen.
Verkehrsunfall in Ostrhauderfehn mit drei Leichtverletzten
Ostrhauderfehn - Am Abend des 27. Februar 2025, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der 1. Südwieke. Ein 30-jähriger Autofahrer wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen und übersah dabei das Fahrzeug eines 26-Jährigen, der von der Straße Untenende kommend ebenfalls abbiegen wollte. In der Kreuzungsmitte kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Unfall verursachte leichte Verletzungen bei dem 30-Jährigen, dem 26-jährigen Fahrer sowie seiner 29-jährigen Mitfahrerin. Beide Wagen waren fahruntauglich und mussten abgeschleppt werden.
Drogen- und Alkoholeinfluss bei Verkehrsunfall in Emden
Emden - Am Vormittag des 27. Februar 2025, gegen 09:45 Uhr, führte eine Kollision in der Abdenastraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Rollerfahrer fuhr auf das Auto einer an der Ampel wartenden 47-Jährigen auf. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Rollerfahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte und unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei unter folgenden Telefonnummern entgegen: