Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/ Emden für den 28.04.2025

Lokale Polizeimeldungen: Verkehrsunfälle und Auseinandersetzungen
Verkehrsunfallflucht in Leer:
Am 26. April 2025 ereignete sich zwischen 10:00 und 11:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Fährstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein ordnungsgemäß geparkter schwarzer VW T-Cross beschädigt wurde. Der unbekannte Täter streifte vermutlich während des Ein- oder Ausparkens den Wagen und verursachte so einen Schaden am Fahrradträger. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne den Schaden zu melden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Unfall in Emden:
Ebenfalls am 26. April wurde ein geparkter grauer Ford Focus auf dem Parkplatz Kuppenwarf beschädigt. Der Wagen wies einen erheblichen Frontschaden auf, und das Kennzeichen wurde einige Parkplätze entfernt gefunden. Es wird vermutet, dass ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Ford streifte und sich dann vom Unfallort entfernte. Hinweise zur Identität des Verursachers nimmt die Polizei entgegen.
Auseinandersetzung auf Skateranlage in Bunde:
Am 27. April 2025 kam es gegen 16:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und einem Erwachsenen auf der Skateranlage am Möhlenland. Nach einer verbalen Streitigkeit soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, bei denen der Erwachsene einen Stein warf. Zudem soll ein Jugendlicher ein Messer bei sich getragen haben. Die Polizei konnte mehrere Zeugen ausmachen und Videos sichern, die nun ausgewertet werden. Hinweise zu den Vorfällen können bei den zuständigen Polizeidienststellen eingereicht werden.
Kontakt zu den Polizeidienststellen:
Bei Hinweisen oder Informationen zu diesen Ereignissen können sich Bürger bei den örtlichen Polizeidienststellen melden:
- Polizei Leer: 0491-976900
- Polizei Emden: 04921-8910
- Autobahnpolizei Leer: 0491-960740
- Polizeistation Borkum: 04922-91860
- u.v.m.
Ihre Unterstützung ist bei der Aufklärung dieser Vorfälle von großer Bedeutung.