Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 30.03.2025

Nachrichten aus Emden: Ereignisse und Ermittlungen
Hundebiss: Fahrlässige Körperverletzung in Emden
Am Freitagabend löste sich in der Graf-Enno-Straße ein American Bulli XL von der Leine seines 21-jährigen Halters und griff einen Jack-Russell-Mischling an, der mit seiner 58-jährigen Besitzerin auf dem Gehweg stand. Beim Versuch, die Tiere zu trennen, erlitt die Frau durch einen Biss leichte Verletzungen an der Hand. Der Besitzer des angreifenden Hundes schaffte es schließlich, die beiden Hunde zu trennen. Der Jack-Russell-Mischling erlitten Bissverletzungen und wurde tierärztlich behandelt. Ermittlungen sind im Gange.
Verkehrsunfall auf Parkplatz eines Autoherstellers
Am Freitagnachmittag, gegen 13:35 Uhr, übersah ein 51-jähriger Fahrer aus Südbrookmerland beim Fahren auf dem Parkplatz eines Autoherstellers an der Wolfsburger Straße eine 35-jährige Emderin. Durch die Kollision mit dem Seat Ibiza der Frau und zwei parkenden Fahrzeugen erlitt diese leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Auseinandersetzung zwischen zwei Männern
In der Straße Zwischen beiden Märkten kam es am Sonntag um etwa 01 Uhr zwischen einem 36-jährigen und einem 18-jährigen Emder zu einem Streit, in dessen Verlauf der ältere Mann den jüngeren am Hals ergriff und ihm drohte. Der jüngere Mann trug Hämatome davon. Der Täter erklärte gegenüber der Polizei, der Jüngere habe die Auseinandersetzung begonnen.
Brand in der Hilmarstraße
Auf einem Privatgrundstück in der Hilmarstraße geriet am Sonntag gegen 03:35 Uhr eine Mülltonne in Brand, die auf eine weitere Tonne und einen Pkw-Anhänger übergriff. Der Besitzer war nicht vor Ort, ein Nachbar entdeckte das Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Schaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt. Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfallflucht in der Pinienstraße
Am Samstag, gegen 13:25 Uhr, touchierte ein weißer Lkw mit der Aufschrift „Räumungsverkauf 60% bis 80%“ einen geparkten schwarzen VW Passat in der Pinienstraße während eines Wendemanövers. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den schaden zu melden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, kam ein 18-jähriger Emder aus unbekannten Gründen mit seinem BMW von der Straße ab, touchierte einen Baum und fuhr über den Grünstreifen zurück auf die Straße. Nach Airbagauslösung und Achsenbruch kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer erlitt augenscheinlich keine Verletzungen, wurde jedoch sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am BMW wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter: