++ Nach Durchsuchung in Adendorf weitere Ermittlungsansätze ++ Betäubungsmittel und Waffen in Wohnung in Bardowick beschlagnahmt ++ Weitere Ermittlungen dauern an ++

Lüneburg: Durchsuchungsaktion führt zu Sicherstellung von Drogen und Waffen
(ots) - Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde nach einer Beweismittelauswertung ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Lüneburg in Bardowick vollzogen. Am Morgen des 21. Februar 2025 entdeckten Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes Lüneburg in der betreffenden Wohnung weitere Drogen und Waffen.
Beim Herannahen der Polizei versuchte der 42-jährige Bewohner, vergeblich Beweismittel zu vernichten und zu fliehen. In der Wohnung stießen die Beamten auf mehrere Messer, eine Axt sowie ein Luftdruckgewehr.
Außerdem wurden etwa 2 Kilogramm Amphetamin und rund 1 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Dem Mann wird vorgeworfen, illegal mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Daher wurden verschiedene Datenträger beschlagnahmt, die nun im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde der 42-Jährige aus den strafprozessualen Maßnahmen entlassen.