Autofahrerin verursacht zwei Verkehrsunfälle

Unfall in Bückeburg: 51-Jährige verursacht Kollisionen und flüchtet
Bückeburg (ots) - Am Nachmittag, etwa um 15.50 Uhr, soll eine 51-jährige Frau nach Zeugenberichten mit ihrem Fahrzeug auf der Ulmenallee in Schlangenlinien gefahren sein. Dabei geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort geparkten VW.
Anschließend entfernte sich die Frau unerlaubt vom Unfallort und setzte ihre Fahrt über die Herminenstraße in Richtung des Waldgebiets "Harrl" fort. Auch dort verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, kam erneut von der Straße ab und prallte mit der Vorderseite ihres Fahrzeugs gegen ein Beton-Entwässerungsrohr.
Ein alarmierter Rettungswagen diagnostizierte bei der Fahrerin eine akute Unterzuckerung. Bei einer ersten Befragung durch die Polizei konnte sich die leicht verletzte 51-Jährige an den Unfallhergang nicht erinnern.
Das Fahrzeug war schwer beschädigt, nicht mehr fahrbereit und verlor Betriebsstoffe. Zur Beseitigung der Verunreinigungen wurde der Bauhof der Stadt Bückeburg hinzugezogen, und das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Staatsanwaltschaft Bückeburg veranlasste eine Blutentnahme und die Beschlagnahmung des Führerscheins der Frau. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrerflucht ermittelt.