Brände

Feuer in Bückeburg: Zwei nächtliche Brände in der Windmühlenstraße und Röntgenstraße
In Bückeburg ereigneten sich zwei Feuer in den frühen Morgenstunden. Beide Brände traten gegen 3 Uhr in der Windmühlenstraße und der nahegelegenen Röntgenstraße auf.
In der Röntgenstraße geriet ein geparkter Daimler auf einem Garagenhof in Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Bückeburg konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Garagen verhindert werden. Dennoch wurde das Fahrzeug vollständig zerstört und die Hitze beschädigte eine der Garagen.
Unterdessen brannte auf der Windmühlenstraße ein Glascontainer vollständig aus. Die Hitze beschädigte zusätzlich einen benachbarten Glascontainer sowie einen Altkleidercontainer.
Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Untersuchung der Vorfälle aufgenommen, wobei ein begründeter Verdacht auf Brandstiftung besteht. Die Ermittler prüfen zudem mögliche Zusammenhänge mit früheren Brandereignissen in der Röntgenstraße, darunter beschädigte Mülltonnen am vorherigen Samstag und ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am 26. März dieses Jahres.
Zeugen, die Informationen zu diesen Vorfällen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05722/28940 beim Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg zu melden.