Feuer im Nebengebäude Kurklinik Bad Eilsen

Feuerwehreinsatz in Kurklinik: Technikraum des Schwimmbads brennt
Bad Eilsen (ots) - Ein Brand in einem Nebengebäude der örtlichen Kurklinik sorgte am Wochenende für einen Feuerwehreinsatz. Durch die deutliche Rauchentwicklung gelang es den Feuerwehrleuten und der Polizei schnell, den Brandherd zu lokalisieren.
Das Feuer brach im Technikraum des klinikeigenen Schwimmbads aus und zerstörte die dort installierte Pooltechnik aufgrund eines vermuteten technischen Defekts. Die Polizei Bückeburg geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer auslöste.
Glücklicherweise wurde das Gebäude nicht strukturell beschädigt, allerdings ist der Technikraum stark verrußt und die Pooltechnik nahezu komplett zerstört. Während der Einsatzmaßnahmen wurden die 160 Gäste und das Klinikpersonal vorsorglich in das Erdgeschoss des Hauptgebäudes evakuiert.
Es wurde niemand verletzt und das Feuer stellte keine Gefahr für das Hauptgebäude der Kurklinik dar. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen im Schwimmbadnebengebäude anwesend.
Die Feuerwehren aus Bad Eilsen und der Stadt Bückeburg waren mit insgesamt 42 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und weitere Risiken auszuschließen.