Heuerßen - Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Unfall auf der B65: Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von 53.000 Euro
Heuerßen (ots) - Nach Informationen der Polizei befuhr eine 47-jährige Frau aus Rodenberg mit ihrem Mercedes die B65 von Vornhagen in Richtung Beckedorf. Aus bisher unbekannten Gründen kam sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 31-jährigen Mann aus Stadthagen gesteuert wurde, sowie einem weiteren entgegenkommenden Opel.
Im Opel befanden sich ein 36-jähriger Mann aus Rahden und zwei Säuglinge. Ein LKW, der ebenfalls in Richtung Vornhagen unterwegs war und von einem 49-Jährigen aus Bückeburg geführt wurde, wurde von umherfliegenden Teilen der Fahrzeuge getroffen.
Die 47-jährige Fahrerin des Mercedes erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Säuglinge im Opel wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 53.000 Euro geschätzt. Die B65 war an der Unfallstelle für fast zwei Stunden komplett gesperrt.
Im sich bildenden Stau ereigneten sich zwei weitere Unfälle, bei denen zum Glück nur Sachschaden entstand.