Korrektur zu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/6008769 "Gefährliche Fahrmanöver auf dem Schloßplatz in Nienburg: Polizei sucht Zeugen"

Nienburg: Polizei stoppt riskantes Fahrmanöver
Nienburg (ots) - Ein Fahrzeugführer hat mit seinem Wagen zu keinem Zeitpunkt das gesicherte Gelände des Frühjahrsmarktes auf dem Schloßplatz befahren. Vielmehr begann er seine Fahrt an der Adresse "Schloßplatz".
Zunächst bewegte er sein Fahrzeug rückwärts um das Veranstaltungsgelände auf der Straße "Bürgermeister-Stahn-Wall". Danach setzte er seine Fahrt vorwärts in Richtung "Amtsbogen" fort.
Kurze Zeit später wendete er sein Fahrzeug aus verkehrsbedingten Gründen und fuhr erneut in Richtung der Polizeiakademie. In der Nähe dieser Einrichtung wurde der Fahrer von Beamten der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg angehalten.
Zeugenaussagen zufolge mussten mehrere Personen, die sich in unmittelbarer Nähe des Geländes aufhielten, ausweichen, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde bei diesem Vorfall jedoch niemand verletzt.