Tageswohnungseinbruch

Einbruch in Heeßen: Täter dringen über Wintergarten in Einfamilienhaus ein
In Heeßen kam es am vergangenen Mittwoch zu einem Einbruch in der Bergstraße. Die Einbrecher verschafften sich durch den Wintergarten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Der Hausbesitzer war nicht zu Hause, als vermutlich gegen 12.30 Uhr ein unbekannter Mann mehrmals an der Haustür klingelte, um sicherzustellen, dass niemand im Haus ist.
Die Polizei Bückeburg verfügt über Videoaufnahmen, die zeigen, wie zwei weitere Männer gegen 12.40 Uhr versuchten, die Tür des Wintergartens aufzuhebeln. Im Inneren des Bungalows wurden mehrere Räume durchwühlt, dabei wurden Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter verließen das Haus anschließend durch die Haustür. Berichten zufolge nutzten sie eine silberne Skoda Oktavia Limousine als Fluchtfahrzeug.
Die Videoaufnahmen ermöglichten die folgende Beschreibung der Verdächtigen: Täter 1, der an der Haustür klingelte, wird auf etwa 40 Jahre geschätzt, hat dunkle, kurz geschnittene Haare mit Geheimratsecken und ist schlank bis athletisch gebaut. Auffällig ist ein großflächiges Tattoo an seiner rechten Hand. Er trug dunkle Kleidung.
Täter 2 trug einen grün-weißen Kapuzenpullover mit dunkelblauen Ärmeln, eine blaue Jeanshose und weiß-rote Sneaker. Außerdem war er mit einer schwarzen Basecap unterwegs und wird ebenfalls auf etwa 40 Jahre geschätzt. Täter 3, vermutlich etwa 45 Jahre alt, trug eine blaue Jacke, eine schwarze Jogginghose mit weißem Streifen und blau-schwarze Sneaker. Auch er trug eine schwarze Basecap mit einem weißen Logo.
Die Polizei Bückeburg bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Einbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 05722/28940 zu melden.