Dacharbeiten von unbekannten Männern durchgeführt

Betrügerische Handwerksarbeiten in Nörten-Hardenberg: Polizei warnt vor Haustürgeschäften
Nörten-Hardenberg (ots) - Eine 92-jährige Frau aus der Bussardstraße wurde Opfer eines mutmaßlichen Betrugs, nachdem sie für vermeintlich notwendige Handwerksarbeiten 2.000 Euro in bar bezahlte. Die Arbeiten wurden von drei Männern durchgeführt, die der Seniorin glaubhaft machten, dass ihr Sohn den Auftrag erteilt hätte.
Um die geforderte Summe zu begleichen, fuhr die Dame zur Sparkasse. Erst nachdem sie sich rückwirkend mit ihrem Sohn beriet, stellte sich heraus, dass weder die Arbeiten von ihm veranlasst wurden noch der geforderte Betrag angemessen war. Die Männer sind indes schwierig zu identifizieren, da die betroffene Frau keine detaillierte Beschreibung abgeben konnte.
Es ist jedoch bekannt, dass sie mit einem weißen Kastenwagen, auf dem ein polnisches Kennzeichen montiert ist, unterwegs waren und deutsch mit einem osteuropäischen Akzent sprachen. Die Polizei Northeim ruft Zeuginnen und Zeugen auf, sich bei sachdienlichen Hinweisen unter den Telefonnummern 05551 - 91480 oder 05503 - 915230 zu melden.
Darüber hinaus warnt die Polizei eindringlich vor Haustürgeschäften, die ohne konkrete Absprachen und Überprüfung getätigt werden.