Körperverletzung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Strecke von Eichstätte zur Berliner Allee
Northeim (ots) - Auf der Strecke von Eichstätte in Richtung Berliner Allee ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Ein Fahrer aus Bad Gandersheim musste verkehrsbedingt seinen Wagen stoppen. Eine 31-jährige Frau aus Bovenden, die hinter ihm in die gleiche Richtung fuhr, bremste rechtzeitig und hielt ebenfalls an. Ein 32-jähriger Fahrer aus Bad Grund bemerkte das Bremsmanöver jedoch zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Bovenderin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Auto gegen das Fahrzeug des Bad Gandersheimers geschoben.
Die Beifahrerin im Auto der Bovenderin, eine 24-jährige Frau aus Göttingen, erlitt leichte Verletzungen. Nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen konnte sie jedoch wieder entlassen werden.
Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Am Unfallort kam es zudem zu erheblichen Streitigkeiten zwischen den Beteiligten, die in gegenseitige Beleidigungen und körperliche Auseinandersetzungen mündeten. Dabei ging auch eine Brille zu Bruch. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten leiteten entsprechende Strafverfahren gegen die Beteiligten ein.