Unfall durch Hundevorfall ausgelöst

Unfall in Wiebrechtshausen: Hundehalter schildern unterschiedliche Versionen
Northeim (ots) - Ein Vorfall in der Straße "Am Klostergut" in Wiebrechtshausen sorgte für eine Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern.
Der 69-jährige Northeimer, der mit seinem Fahrrad und angeleinten Hund unterwegs war, erlitt Verletzungen, als ein nicht angeleinter Hund auf seinen Hund losging und er daraufhin stürzte. Laut dem Northeimer ist ihm der Hund und dessen Halterin aufgrund früherer Vorfälle vertraut.
Die polizeiliche Befragung der 59-jährigen Hundehalterin ergab eine unterschiedliche Darstellung des Geschehens. Sie behauptet, ihr Hund sei angeleint gewesen, als der Hund des Northeimers auf ihren Hund zuging. In dem folgenden Chaos habe sich ihr Hund losgerissen und es kam zum Tumult zwischen den beiden Tieren. Sie habe daraufhin gesehen, dass der Mann gestürzt und verletzt worden sei.
Der Northeimer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, und auch sein Fahrrad erlitt einen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen der Beteiligten bittet die Polizei Northeim mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05551 - 91480 zu melden, um den Fall weiter aufzuklären.