Zeugen melden Alkoholfahrt

Fahrzeug in Schlangenlinien: Polizei ermittelt gegen 29-Jährigen
Northeim (ots) – Zeugen beobachteten ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs war, während sie in einem hinterherfahrenden Auto saßen. Auf der Northeimer Straße "Westerlange" fiel ihnen das unsichere Fahrzeug auf, das wiederholt die Mittellinie überquerte und schließlich gegen einen Bordstein prallte.
In der Straße "Am Mühlenanger" hielt das Auto an und ein Mann stieg aus, um in Richtung eines nahegelegenen Häuserblocks zu gehen. Eine Polizeistreife aus Northeim stellte Beschädigungen am besagten Fahrzeug fest und suchte den Fahrzeughalter auf.
Die Aussagen der Zeugen stimmten mit dem Aussehen des 29-jährigen Besitzers überein. Bei der Befragung des Mannes bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft, woraufhin er als Verdächtiger belehrt wurde. Er bestritt, das Auto gefahren zu haben, räumte jedoch ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,9 Promille.
Aufgrund der Zeugenaussagen ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein des Mannes aus Northeim wurde eingezogen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.