Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - mehrere Autos beschädigt

Oldenburg: Unfall durch Alkohol beeinfluss
Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Morgen in Oldenburg. Eine 19-jährige BMW-Fahrerin kam stadtauswärts gegen 8 Uhr in der Nähe eines Autohauses von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf einen davorstehenden Opel geschoben, der wiederum einen Audi beschädigte. Alle beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden.
Der BMW der Unfallverursacherin war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei der jungen Fahrerin Alkoholgeruch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille.
Zusätzlich äußerte die 19-Jährige den Verdacht, dass ein technischer Defekt ihres Fahrzeugs zum Unfall geführt haben könnte. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin die Beschlagnahmung des Führerscheins der Fahrerin, was durch den zuständigen Richter angeordnet wurde. Um den Verdacht weiter zu prüfen, wurde der BMW sichergestellt und der Frau eine Blutprobe entnommen. Gegen die Fahrerin wird nun wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.