Belm: Polizei misst in Belm: 13 Temposünder in einer Stunde - Fahrverbot für Spitzenreiter

Osnabrück (ots) - Geschwindigkeitsverstöße innerhalb einer Stunde an Unfallstelle
Innerhalb einer Stunde, zwischen 14:30 und 15:30 Uhr, wurden 13 Pkw-Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit erfasst, wobei alle im Bußgeldbereich lagen.
Die Geschwindigkeitskontrolle fand an einer bekannten Unfallstelle statt, an der vor einigen Tagen die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 km/h gesenkt wurde.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Verkehrssicherheit insbesondere an der Kreuzung signifikant zu verbessern.
Besonders auffällig war ein Autolenker, der mit einer Geschwindigkeit von 71 km/h, nach Abzug der Toleranz, registriert wurde. Dieser Fahrer sieht sich nicht nur mit einem hohen Bußgeld konfrontiert, sondern auch mit einem Fahrverbot.
Die Polizei ruft alle Verkehrsteilnehmer eindringlich dazu auf, die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Dies ist insbesondere wichtig dort, wo aufgrund der Unfallhäufigkeit oder besonderen Gefährdungen eine Geschwindigkeitsreduktion vorgenommen wurde.