Osnabrück: 20-Jähriger gibt Schuss mit Schreckschusswaffe vor Diskothek ab

Osnabrück: Schussabgabe vor Diskothek - Polizei ermittelt
In den frühen Morgenstunden gegen 01:40 Uhr alarmierten Türsteher die Polizei, nachdem es vor dem Eingang einer Diskothek zu einem Schussvorfall gekommen war. Ein 20-jähriger Mann hatte rund drei Meter entfernt vom Eingangsbereich mit einer Schreckschusswaffe in die Luft gefeuert.
Beim anschließenden Fluchtversuch in Richtung eines Parkplatzes wurde er von den Sicherheitskräften aufgehalten. Die Türsteher sicherten die Waffe bis zum Eintreffen der Polizei. Glücklicherweise kam bei diesem Vorfall niemand zu Schaden.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der 20-Jährige gemeinsam mit einem 22-jährigen Begleiter an diesem Abend mit Betäubungsmitteln gehandelt haben könnte. Beide Männer sind der Polizei bereits wegen früherer Delikte im Zusammenhang mit dem Drogenhandel bekannt.
Die Verdächtigen wurden für weitere polizeiliche Maßnahmen in Gewahrsam genommen und nach Abschluss dieser wieder freigelassen. Die Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.