Osnabrück/Georgsmarienhütte: Polizei stoppt Raser ohne gültige Fahrerlaubnis auf der A33

Verkehrssünder auf der Autobahn gestoppt
Osnabrück (ots) - Ein Verkehrssünder wurde auf der Autobahn durch extrem dichtes Auffahren und überhöhte Geschwindigkeit auffällig. Bei einem Tempo von 116 km/h betrug sein Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug lediglich rund 12 Meter.
In einer späteren Phase beschleunigte der Fahrer stark auf einer freien Strecke und wurde in einer Tempo-100-Zone mit einer erheblichen Überschreitung von 188 km/h gemessen. Die Polizei hielt den Mann an und überprüfte seine Papiere. Dabei legte er eine französische ID-Card sowie einen französischen Führerschein vor.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Sperrvermerk gegen seinen Führerschein vorlag. Zusätzlich war ein offener Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ausgestellt, den der Fahrer vor Ort durch Zahlung einer Summe von über 1000 Euro begleichen konnte.
Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, forderte die Staatsanwaltschaft Osnabrück eine Sicherheitsleistung von ihm ein. Das von ihm genutzte Fahrzeug war ein Mietwagen.