Osnabrück: Hunde-Vorfall auf dem Hasefriedhof- Zeugen gesucht

Osnabrück: Hund greift junge Frau auf Hasefriedhof an
Eine 22-jährige Frau aus Osnabrück geriet auf dem Hasefriedhof in eine gefährliche Situation, als sie mit ihren zwei Hunden unterwegs war. In der Nähe eines Grünabfallplatzes wurde sie plötzlich von einem größeren Hund, vermutlich einem Labrador, mit einer beigen Fellfarbe angegriffen.
Beim Versuch, die Hunde zu trennen, fiel die junge Frau zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Die Attacke hielt an, bis die unbekannte Besitzerin des angreifenden Hundes eingriff, allerdings erst nach einigen Minuten und ohne offensichtliche Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Schließlich nahm die Besitzerin ihren Hund an sich und verließ den Ort. Glücklicherweise blieben die beiden Hunde der Frau unverletzt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zur Identität der Hundebesitzerin oder ihres Begleiters geben können. Die Besitzerin wird wie folgt beschrieben: etwa 165 bis 170 cm groß, korpulent, mit kurzen schwarzen Haaren und komplett in Schwarz gekleidet. Ihr Begleiter wird als dünn beschrieben.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter den Telefonnummern 0541/327-3303 oder -2215 zu melden.