Osnabrück: Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet- Zeugen gesucht

Einbruchsserie in Osnabrücker Geschäftsgebäuden
Osnabrück (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Hannoverschen Straße zu einem Einbruch in eine Bäckerei. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, richteten im Inneren erheblichen Schaden an und verstreuten verschiedene Lebensmittel aus den Schränken, bevor sie unerkannt entkamen. Derzeit ist noch ungeklärt, ob Diebesgut gestohlen wurde.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Mittwochmorgen zwischen 01.00 Uhr und 10.32 Uhr in einem Restaurant an der Iburger Straße. Auch hier drangen die Diebe ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entkamen mit Bargeld und verschiedenen Geräten.
Ein dritter Fall von Einbruch wurde ebenfalls am frühen Mittwochmorgen gegen 04.05 Uhr in der Kiebitzheide gemeldet. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem Bürogebäude und durchsuchten dort mehrere Aktenschränke. In diesem Fall gibt es bisher keine Hinweise auf gestohlenes Material.
Videoaufnahmen des Einbruchs im Bürogebäude zeigen einen Täter, der wie folgt beschrieben wird: Er ist männlich und schlank, trägt eine Jeanshose und eine helle Jacke, darüber eine Umhängetasche. Sein Gesicht ist teilweise mit einem Tuch vor Nase und Mund verdeckt. Er hat eine Kapuze auf dem Kopf und darunter eine Mütze oder ein Stirnband. Außerdem hält er einen Hammer oder ähnlichen Gegenstand in der linken Hand und einen Kuhfuß oder ähnliches Werkzeug in der rechten Hand.
Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Informationen zu den Einbrüchen oder den Tätern haben, sich tagsüber telefonisch unter 0541/327-3203 oder -2115 zu melden.