Osnabrück: Verkehrsunfallflucht mit anschließender Körperverletzung und Beleidigung

Unfallflucht mit Pedelec in Osnabrück
Osnabrück (ots) – Am frühen Nachmittag, gegen 14:25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Lotter Straße, als ein 35-jähriger Mann mit seinem Pedelec stadteinwärts fuhr. Er kollidierte mit einem Pkw, der von einem 37-jährigen Fahrer aufgrund einer roten Ampel zum Halten gezwungen war.
Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu, während beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Vor Ort wurde der verletzte Mann von einem Rettungsteam medizinisch behandelt, er lehnte jedoch weitere ärztliche Hilfe ab und verließ die Unfallstelle zu Fuß.
Mehrere Zeugen verfolgten den Flüchtigen, der im Hinterhof eines Gebäudes nahe der Weißenburger Straße versuchte, ein Fahrrad zu stehlen, das jedoch stehen ließ und weiter in Richtung Straßburger Platz flüchtete.
Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Mann und seinen Verfolgern, wobei ein 48-jähriger Osnabrücker leicht verletzt wurde. Der Flüchtige versuchte zudem, zwei weitere Personen anzugreifen und beleidigte eine andere Person indem er sie bespuckte.
Die Polizei konnte den 35-Jährigen kurze Zeit später in der Roonstraße stellen und nahm ihn in Gewahrsam. Es wird vermutet, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, und anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.