Osnabrück: Zwei Zigarettenautomaten im Visier - ein Tatverdächtiger festgenommen

Verdächtige Aktivitäten an Automaten in Osnabrück: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Osnabrück (ots) - In der Nacht zu Donnerstag beobachteten Zeugen gegen 1.40 Uhr zwei Personen, die sich verdächtig an einem Automaten in der Wesereschstraße verhielten. Die aufmerksamen Beobachter zögerten nicht und alarmierten sofort die Polizei.
Kurz darauf, gegen 1.45 Uhr, meldete sich ein weiterer Hinweisgeber, der einen erneuten Aufbruchsversuch an einem Automaten in der Schützenstraße wahrnahm. Dank des schnellen Eingreifens der eingesetzten Streifen gelang es der Polizei, einen der mutmaßlichen Täter direkt am Tatort festzunehmen.
Der zweite Verdächtige flüchtete jedoch auf einem Fahrrad und konnte bislang nicht gefasst werden. Am ersten Tatort fanden die Einsatzkräfte ein Werkzeug, bei dem es sich vermutlich um einen von den Tätern zurückgelassenen Hammer handelt.
Der festgenommene Verdächtige ist ein 22-jähriger Mann aus Osnabrück. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen, die den flüchtigen zweiten Täter gesehen haben oder Informationen zu seiner Identität geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0541/327-3203 oder -2115 zu melden.