++ Alkoholisierter Fahrer auf der A1 gestoppt ++ Schwerer Unfall in Vahlde - Zwei Personen eingeklemmt ++ Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall in Bremervörde ++

VW Passat auf der Autobahn 1 durch auffälliges Fahrverhalten gestoppt
Am 23. März 2025 kam es auf der Autobahn 1 in Richtung Bremen zu einem Vorfall mit einem VW Passat, der durch auffälliges Fahrverhalten ins Visier der Polizei geriet. Um etwa 17:59 Uhr bemerkten Beamte, dass das Fahrzeug Schlangenlinien fuhr, unkontrolliert die Spur wechselte und abrupt bremste. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Wagen schließlich an der Anschlussstelle Elsdorf stoppen. Der 57-jährige Fahrer aus Bremen wies einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille auf. Sein Führerschein wurde sichergestellt und es wird gegen ihn ermittelt.
Schwerer Unfall in Vahlde: Zwei junge Frauen eingeklemmt
Am selben Tag ereignete sich ein schwerer Unfall in Vahlde. Auf der Kreisstraße 232, auch bekannt als Dorfstraße, verlor eine 19-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihren Peugeot und kam von der Straße ab. Gegen 18:45 Uhr überschlug sich das Fahrzeug, wobei sowohl die Fahrerin als auch ihre gleichaltrige Beifahrerin im Wagen eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr rettete die beiden, die anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert wurden. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt, und die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange.
Schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall in Bremervörde
Bereits am 21. März 2025 wurde ein Motorradfahrer in Bremervörde schwer verletzt. Auf der Bundesstraße 74 kollidierte der 54-Jährige, nachdem ein 52-jähriger Fiat-Fahrer ihn beim Einfahren in den Verkehr übersehen hatte. Der Motorradfahrer konnte dem entgegenkommenden Ford nicht ausweichen und stürzte daraufhin. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, während die Ermittlungen zur Schadenshöhe noch andauern.