++ Einbrüche in Sottrum und Hamersen - Zeugen gesucht ++ Frau nach Unfall in Hipstedt verletzt ++

Einbrüche in Rotenburg und Hamersen am Donnerstag
Am Donnerstag, den 20. März, ereigneten sich in Rotenburg (Wümme) zwei Einbrüche in Wohnhäuser. In der Alten Dorfstraße verschafften sich unbekannte Täter zwischen 15:15 und 15:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Sie entkamen mit Bargeld und Schmuck, deren Gesamtwert bislang unbekannt ist.
Ein weiterer Einbruch fand am selben Tag im vermuteten Tatzeitraum zwischen 09:15 und 14:00 Uhr in einem Wohnhaus in der Scheeßeler Straße in Hamersen statt. Auch hier durchsuchten die Eindringlinge die Räume und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen einen niedrigen, vierstelligen Bargeldbetrag, bevor sie unerkannt flüchteten. Die Polizei Rotenburg bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den betroffenen Bereichen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04261-9470 zu melden.
Verkehrsunfall in Hipstedt am Donnerstagmorgen
Ebenfalls am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, kam es in Hipstedt an der Kreuzung Bahnhofstraße/Lamstedter Straße (K 144) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 45-jährige Fahrerin eines Daimlers, unterwegs in Richtung Heinschenwalde, wollte auf die Lamstedter Straße abbiegen, als sie von einer 76-jährigen VW-Golf-Fahrerin übersehen wurde. Die ältere Fahrerin war offenbar durch die tiefstehende Sonne geblendet und kollidierte mit dem Daimler.
Beide Fahrzeuge erlitten einen Schaden, der auf jeweils 5.000 Euro geschätzt wird. Die 45-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.