++ Ermittlungen wegen Korruption: Durchsuchung in der JVA Bremervörde ++

Polizei ermittelt gegen Suchtberaterin wegen Bestechlichkeitsverdacht
Rotenburg (Wümme) - Die Polizeiinspektion Rotenburg leitet seit Ende 2024 unter der Führung der Staatsanwaltschaft Verden ein Strafverfahren wegen Bestechlichkeitsverdacht gegen eine 36-jährige Frau ein. Diese Frau war zum Zeitpunkt der Ermittlungen als Suchtberaterin in der Justizvollzugsanstalt Bremervörde tätig.
Ihr wird vorgeworfen, regelmäßig während ihrer Arbeit verbotene Gegenstände, darunter Mobiltelefone und Drogen, in die JVA eingeschleust und an Insassen weitergegeben zu haben. Am vergangenen Donnerstag führten Ermittler mehrere Durchsuchungen durch. Dabei wurde die Verdächtige bei ihrem Arbeitsantritt in der JVA angetroffen.
Anschließend durchsuchten die Beamten die von ihr genutzten Räume innerhalb der JVA, ihren Pkw, eine Wohnung in Bremen sowie ihr Wohnhaus im Landkreis Rotenburg (Wümme). Unterstützung erhielten sie dabei von einem Drogenspürhund.
Während dieser Durchsuchungen wurden Beweismittel, darunter Datenträger und Dokumente, entdeckt und sichergestellt. Die Untersuchungen dauern an, insbesondere um die Hintergründe der Vorfälle weiter aufzuklären.