Unfall mit Pferdeanhänger

Unfall auf der A1: Pferdeanhänger umgekippt
Ein Autofahrer beabsichtigte, auf der Autobahn A1 in Richtung Bremen den Parkplatz Glindbusch zu erreichen. Aufgrund vermutlich unangepasster Geschwindigkeit verlor er im Ausfahrtsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er von der Fahrbahn abkam und sowohl mehrere Leitpfosten als auch die Schutzplanke beschädigte.
Das Gespann kam schließlich im Seitenbereich zum Stehen, wobei der Pferdeanhänger auf die linke Seite umkippte. Im Anhänger befand sich ein Pferd, das bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde. Ein herbeigerufener Tierarzt konnte das Tier aufgrund von Eigengefährdung zunächst nicht erreichen.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für die Bergung des Anhängers und des Fahrzeugs musste die Fahrbahn zeitweilig vollständig gesperrt werden. Die Insassen des Autos wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Zustand des Pferdes ist kritisch.