Unbekannte dringen in Buxtehuder Lagerhallen ein - zuvor entwendeter Anhänger zum Abtransport der Beute verwendet, Einbrecher in Drochtersen, Raserin in Stader Innenstadt erwischt

Einbruchsserie in Buxtehude: Täter entwenden Baumaschinen
Buxtehude - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Felix-Wankel-Straße zu einem Einbruch auf einem Firmengelände. Vier unbekannte Täter überstiegen den Zaun und brachen die Türen mehrerer Lagerhallen auf. Sie stahlen diverse Baumaschinen und nutzten zum Abtransport einen Anhänger, der vermutlich zuvor in der Nähe im Alten Postweg entwendet wurde. Der gestohlene Anhänger, ein PKW-Anhänger der Marke KOCH mit auffälliger Plane einer Versicherungsagentur und dem Kennzeichen STD-AW 555, wurde am Samstag in Hamburg-Harburg aufgefunden. Die Polizei Buxtehude bittet um Hinweise unter 04161-647115.
Wohnungseinbruch in Drochtersen
Drochtersen - In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Deneckenstraße ein, nachdem sie Außenjalousien und ein Fenster aufgehebelt hatten. Die Täter suchten das Wohnzimmer nach Wertsachen ab und entkamen mit einem Diebesgut bestehend aus Zigaretten. Der Sachschaden beläuft sich auf über hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Drochtersen unter 04143-912340 entgegen.
Geschwindigkeitsverstoß in Stade: Junge Fahrerin gestoppt
Stade - Am Freitagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung ein rotes Mercedes-Cabrio in der Glückstädter Straße auf, das wiederholt mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Die 20-jährige Fahrerin aus Schneverdingen beschleunigte nach roten Ampeln erheblich und erreichte teilweise Geschwindigkeiten von 100 km/h. In der Inselstraße überholte sie ein Fahrzeug über den Abbiegestreifen und eine Sperrfläche. Die Polizei konnte das Fahrzeug stoppen und leitet nun ein Verfahren wegen illegalen Rennens und Geschwindigkeitsüberschreitung ein. Die Fahrberechtigung der jungen Frau wurde vorläufig sichergestellt und die Führerscheinstelle informiert. Während ihrer Probezeit muss sie mit entsprechenden Sanktionen rechnen. Die Polizei kündigt verstärkte Kontrollen in der Stader Innenstadt an, um solcher Raserei entgegenzuwirken.