Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 36 in Horneburg

Unfall in Stade: Audi und BMW kollidieren
Stade (ots) - Ein Unfall ereignete sich auf der Kreuzung der Bundesstraße 73 und dem Schützenweg in Stade, als eine 25-jährige Fahrerin eines Audi aus Horneburg nach links abbiegen wollte.
Dabei kollidierte sie mit einem in Richtung der Bundesstraße fahrenden BMW, der von einem 73-jährigen Mann aus Stade gelenkt wurde. Die Audi-Fahrerin hatte das herannahende Fahrzeug offenbar übersehen.
Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Audi-Fahrerin wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt aus Buxtehude danach in das Elbeklinikum Buxtehude gebracht.
Der BMW-Fahrer konnte nach dem Unfall vor Ort bleiben, seine 69-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Fahrzeug saß, kam mit dem Schrecken davon.
Die Autos wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt, wobei der Gesamtschaden auf etwa 23.000 Euro beziffert wird.
Um Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme durchführen zu können, musste die K 36 zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehr Horneburg rückte aus, um die Unfallstelle zu sichern.
Sie kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung.
Weitere Informationen und Fotos finden sich in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.