Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 13.02.2025.

Raubüberfall auf Tankstelle in Salzgitter: Polizei sucht Zeugen
Salzgitter (ots) - Am Abend des 12. Februar 2025, gegen 20:35 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtteil Salder in Salzgitter. Zwei Täter bedrohten hierbei einen Mitarbeiter der Tankstelle mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Bargeld. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es jedoch nicht zur Übergabe des Geldes, und die Täter ergriffen die Flucht.
Die Polizei hat umfassende Ermittlungen eingeleitet und gibt nun weitere Details zum Vorfall bekannt. Beim Betreten der Tankstelle blieb einer der Täter an der Eingangstür stehen und könnte von bislang unbekannten Zeugen gesehen worden sein. Der andere Täter ging auf den Mitarbeiter zu und verlangte das Geld.
Ermittlungen ergaben zudem, dass das Duo im Anschluss an die Tat mit einem Pkw vom Tatort floh. Zeugen könnten ein Fahrzeug beobachtet haben, das sich zur Tatzeit auf ungewöhnliche Weise vom Tatort entfernt hat. Die Täter werden als offenbar jüngeren Alters beschrieben, weitere Einzelheiten zu ihrem Erscheinungsbild sind derzeit jedoch nicht verfügbar.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden. Insbesondere wird um Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen gebeten, die zur Tatzeit in der Umgebung der Tankstelle beobachtet worden sind.