Brand von mehreren Elektrofahrzeugen der Marke Tesla

Ottersberg.
Brand von sieben Teslas auf Firmengelände im Landkreis Verden
Am frühen Samstagmorgen, etwa um 03:30 Uhr, kam es auf dem Gelände eines Autocenters im Landkreis Verden zu einem folgenschweren Vorfall. Sieben Elektrofahrzeuge der Marke Tesla standen plötzlich in Flammen und erlitten dabei Totalschäden. Die Ursache des Feuers ist bisher noch nicht geklärt.
Die schnell alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.
Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Verden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04231/8060 bei der Polizei Verden zu melden.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)