+Kind bei Unfall leicht verletzt++Auffahrunfall im Berufsverkehr++Mit Baum kollidiert+

Landkreise Verden und Osterholz (ots)
Montagmorgen ereignete sich an der Kreuzung der Georgstraße und Cluvenhalstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem radfahrenden Kind. Der 78-jährige Citroën-Fahrer war in Richtung Obere Straße unterwegs. Ersten Berichten zufolge überquerte der Junge ohne anzuhalten die Kreuzung, sodass der Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Das Kind wurde bei der Kollision leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Auffahrunfall im Berufsverkehr
Verden. Im Berufsverkehr am Montagabend kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, als eine 26-jährige Audi-Fahrerin verkehrsbedingt an der Einmündung Hohe Leuchte abbremsen musste. Die Kollision führte zu leichten Verletzungen bei der Audi-Fahrerin.
Landkreis Osterholz
Mit Baum kollidiert
Worpswede. Auf der Osterholzer Straße verlor eine 75-jährige Opel-Fahrerin am Montagabend um etwa 18.50 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Der Opel prallte frontal gegen einen Baum, was zu schweren Verletzungen der Fahrerin führte, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihr 85-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.