Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 27.04.2025

Verkehrsunfälle im Raum Verden und Osterholz-Scharmbeck am Wochenende
Unfall mit E-Scooter und Verdacht auf Alkoholmissbrauch
Am Samstagabend ereignete sich auf der Straße Osterkrug in Verden ein Unfall, bei dem ein 37-jähriger Mann aus Kirchlinteln mit seinem E-Scooter zu Fall kam. Der Vorfall geschah gegen 21 Uhr, als er einem aus der Zufahrt der Anschlussstelle Verden-Ost kommenden Pkw ausweichen musste. Dabei zog sich der E-Scooter-Fahrer leichte Verletzungen zu. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 37-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Er sieht sich nun einem Strafverfahren gegenüber. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden zu melden.
Schwerer Zusammenstoß auf der Autobahn 27
Am Freitagabend kam es auf der A27 zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein 55-jähriger Fahrer aus ungeklärter Ursache auf einen drei Monate alten Mercedes eines 34-Jährigen auffuhr. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Der Unfallverursacher und die Beifahrerin des Mercedes-Fahrers erlitten leichte Verletzungen. Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die Autobahn kurzfristig voll gesperrt. Während der Umleitung des Verkehrs durch die Polizei, missbrauchte ein 68-jähriger Fahrer die Rettungsgasse für unerlaubte Überholmanöver und gefährdete dabei einen Polizeibeamten. Ihn erwartet nun ein hohes Bußgeld. Ebenfalls eilig hatte es ein 47-jähriger Fahrer, der eine Warnbake überfuhr und ebenfalls mit Post von der Bußgeldstelle rechnen muss. Glücklicherweise blieben die Polizeibeamten unverletzt.
Kind bei Unfall in Osterholz-Scharmbeck verletzt
Am Samstagabend wurde in Osterholz-Scharmbeck ein 7-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt, als es unerwartet auf die Fahrbahn lief und seitlich gegen den Pkw eines 21-Jährigen prallte, der in einer verkehrsberuhigten Zone der Straße Wienbeck unterwegs war. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, um entsprechende medizinische Versorgung zu erhalten.
E-Scooter-Kollisionsunfall
Am späten Samstagabend kam es auf der Hohenfelder Straße in Osterholz-Scharmbeck zu einem Unfall mit Beteiligung eines E-Scooters. Ein 17-Jähriger fuhr mit einem Mitfahrer auf dem E-Scooter und stieß, beim Abbiegemanöver in die Straße Am Klosterholz, mit einem 29-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen, der gerade überholte. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen und es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die Polizei weist erneut darauf hin, dass E-Scooter nur von einer Person gefahren werden dürfen.