Polizei unterbindet Containerbrand in Wilhelmshaven

In der Vergangenheit ist es im Wilhelmshavener Stadtbereich zu einer Häufung von Containerbränden gekommen, woraufhin die Polizei unterschiedliche Maßnahmen ergriffen hat.
Verdächtiger Brandversuch in Wilhelmshaven vereitelt
In Wilhelmshaven bemerkten Polizeibeamte der örtlichen Dienststelle am späten Abend des 27. April 2025 eine verdächtige Person in der Containersammelstelle an der Preußenstraße.
Der 18-jährige Mann fiel auf, als er gegen 23:45 Uhr versuchte, den Inhalt eines Containers mit einem Sturmfeuerzeug in Brand zu setzen. Trotz seines mehrfachen Anzündversuchs scheiterte er dabei.
Die Polizei konnte die weitere Tatbegehung rechtzeitig stoppen. Derzeit laufen Ermittlungen, um festzustellen, ob der junge Mann für weitere Vorfälle verantwortlich ist.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)