Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 11.04.-13.04.2025

Verkehrsverstöße und Unfälle in Wilhelmshaven
Am Samstag ereigneten sich mehrere Vorfälle im Straßenverkehr von Wilhelmshaven.
In der Mozartstraße wurde einem E-Scooter-Fahrer die Weiterfahrt untersagt, da sein Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen besaß. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Gegen 14:50 Uhr kam es in der Otto-Meentz-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Motorradfahrerin. Die 20-jährige Frau stürzte beim Abbiegen in die Bremer Straße, nachdem sie mit einem zweiten Motorradfahrer entgegen der Fahrtrichtung und mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren war. Dabei wurden auch zwei Fußgänger gefährdet. Vom zweiten Motorradfahrer ist lediglich das Kennzeichen aus Friesland bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wilhelmshaven unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden, um nähere Informationen zu dem Vorfall und insbesondere zu dem unbekannten Fahrer zu liefern.
Später am Abend, gegen 21:30 Uhr, brannte in der Auricher Straße ein Altpapiercontainer aus bislang ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, und es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
In der Straße Am Wiesenhof kam es am Nachmittag zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin übersah zwei Pedelecfahrer, die Vorfahrt hatten. Dabei wurden die Fahrräder beschädigt, und eine 44-jährige Pedelecfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei untersucht die Umstände des Unfalls.