Pressemeldung des PK Jever von 28.03.2025 bis 30.03.2025

Wilhelmshaven (ots): Polizeieinsätze in Jever am Wochenende
Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz
Am 29. März 2025 kam es in Jever zwischen 15:20 Uhr und 15:40 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw leicht von einem anderen Fahrzeug beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt vom Parkplatz eines Discounters an der Wittmunder Straße. Die Polizei in Jever sucht nach Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04461-7449-0.
Drogeneinfluss bei Verkehrskontrolle bestätigt
Später am Abend, gegen 18:40 Uhr, wurde ein 28-jähriger Autofahrer am Elisabethufer in Jever im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Verdachtsmomente auf eine mögliche Drogenbeeinflussung kamen auf, die durch einen Drogenvortest bestätigt wurden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde vorübergehend untersagt, Fahrzeuge zu führen.
Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Über das Wochenende vom 28. bis 30. März 2025 deckte die Polizei mehrere Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf und leitete diverse Verfahren ein, da die vorgeschriebenen neuen Versicherungskennzeichen seit dem 01. März 2025 nicht verwendet wurden. In einem kontrollierten Fall war ein E-Scooter nicht nur ohne Versicherung, sondern der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Körperverletzung an der Mühlenstraße
Ein weiterer Einsatz führte die Beamten in der Nacht zum 30. März um 01:46 Uhr zu einer Gaststätte an der Mühlenstraße in Jever. Zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 30 und 47 Jahren gerieten zunächst verbal und dann körperlich in Streit. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich einer der Beteiligten entfernt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461-7449-0 zu melden.