Alkoholisierter Mann leistete Widerstand ++ Seevetal/Ramelsloh - Platzverweise ausgesprochen ++ Marschacht - Unfallflucht auf Parkplatz - Zeugen gesucht

Buchholz: Mann in Gewahrsam genommen
In Buchholz wurde ein 34-jähriger Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen, da bei einer Überprüfung Zweifel zu seiner Sicherheit aufkamen. Der Mann zeigte sich unkooperativ und leistete in seiner Zelle aktiven Widerstand, bei dem ein Beamter leichte Verletzungen erlitt. Bei der Durchsuchung seiner Tasche wurde ein Einhandmesser gefunden, das er nicht hätte bei sich haben dürfen. Der Mann sieht sich nun mit einer Kostenrechnung für die Ingewahrsamnahme, einem Strafverfahren wegen Widerstands und einem Bußgeld für das unerlaubte Führen des Messers konfrontiert.
Seevetal/Ramelsloh: Platzverweise für bettelnde Personen
In Seevetal/Ramelsloh sind die Behörden nach Hinweisen auf eine Gruppe bettelnder Personen aktiv geworden. Die Gruppe, bestehend aus zehn Personen im Alter zwischen 15 und 74 Jahren, war organisiert in den Ortschaften unterwegs und wurde mit einem Kleintransporter transportiert. Die Polizei erteilte weiträumige Platzverweise gegen die beteiligten Personen.
Marschacht: Unfallflucht auf Parkplatz - Zeugen gesucht
In Marschacht wird nach einem Vorfall auf dem Parkplatz eines Rewe-Markts nach Zeugen gesucht. Am 13. Februar 2025 kam es zwischen 16:10 Uhr und 16:20 Uhr zu einer Unfallflucht. Die Besitzerin eines Hyundai i30 fand ihr Fahrzeug mit einem Schaden an der hinteren Stoßstange vor, verursacht durch roter Lack, der auf ein anderes Fahrzeug hinweist. Der Sachschaden beträgt mindestens 1000 Euro. Die Polizei Marschacht bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 04176 948930.