Fußgänger schwer verletzt ++ Bendestorf - Zwei Pkw aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen ++ Neu Wulmstorf - 1000 Euro bei Geldwechseltrick erbeutet ++ Buchholz/Sprötze - Vorfahrt missachtet

Unfall in Winsen: Fußgänger schwer verletzt
Am Abend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Winsen, als ein 34-jähriger Mann gegen 18:45 Uhr abseits des Fußgängerüberwegs die Straße überquerte. Eine 47-jährige Autofahrerin, die auf dem Weg in Richtung Hansestraße war, bemerkte den Mann zu spät und erfasste ihn mit ihrem Fahrzeug. Der Mann prallte auf den Pkw und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch er schwere Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren die Straßenlaternen im Bereich Schloßring ausgefallen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde ein Gutachter hinzugezogen, um die Unfallspuren zu untersuchen.
Zwei Pkw-Aufbrüche in Bendestorf: Fahrzeugteile gestohlen
In der Nacht zum Dienstag, 4. März 2025, sind in Bendestorf zwei Pkw aufgebrochen worden. Unbekannte Täter öffneten zwischen 20:10 Uhr und 7:35 Uhr einen 5er BMW auf einem Parkplatz in der Straße Am Irmenhof und entwendeten Teile des Armaturenbretts, der Mittelkonsole und einen Außenspiegel. Ein weiteres Fahrzeug, ein Mercedes, wurde im Waldfriedenweg beschädigt. Dort schnitt man zwischen 19:30 Uhr und 7:30 Uhr das Stoffverdeck auf und stahl das Lenkrad, die vordere Stoßstange und die Scheinwerfer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 zu melden.
Taschendiebstahl in Neu Wulmstorf: 1000 Euro erbeutet
Am Dienstagnachmittag, den 4. März 2025, fiel ein älteres Ehepaar in Neu Wulmstorf einem Taschendieb zum Opfer. Nachdem die Senioren gegen 16:30 Uhr in der Haspa-Filiale an der Bahnhofstraße Geld abgehoben hatten, wurden sie auf dem Parkplatz von einem Unbekannten angesprochen, der um Wechselgeld bat. Im Gespräch gelang es dem Dieb unbemerkt, 1000 Euro aus der Handtasche der Frau zu stehlen. Der Täter wird als etwa 160-170 cm groß und schlank beschrieben, mit dunklem, kurzem Haar und einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040 33441990 entgegen.
Verkehrsunfall in Buchholz/Sprötze: Vorfahrt missachtet
Auf der Bundesstraße 3 in Buchholz/Sprötze ereignete sich am 4. März 2025 ein Unfall, als eine 18-jährige Fahrerin gegen 7:45 Uhr mit ihrem Toyota von der Trelder Dorfstraße nach rechts auf die B3 einbiegen wollte. Dabei übersah sie den von links kommenden Renault Master eines 64-jährigen Fahrers, was zu einer Kollision führte. Der Aufprall schleuderte den Toyota auf ein angrenzendes Feld. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen, und der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 04181 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0160 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de www.pi-wl.polizei-nds.de Original-Content zur Verfügung gestellt von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell