Nach Brand einer Turnhalle - Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt

Polizei in Tostedt ermittelt gegen junge Männer nach Brand
In Tostedt haben polizeiliche Ermittlungen zu zwei jungen Männern im Alter von 19 und 23 Jahren geführt. Diese gerieten ins Visier der Ermittler, nachdem auf einen öffentlichen Zeugenaufruf hin mehrere Personen bei der Polizei Hinweise auf ein im Ort kursierendes Video gegeben hatten.
Am Mittwoch, den 12. März 2025, durchsuchte die Polizei ihre Wohnung in Buchholz, nachdem die Staatsanwaltschaft Stade einen entsprechenden Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte. Dabei wurden verschiedene Datenträger gesichert, die nun einer umfassenden Auswertung unterzogen werden.
Die Ermittler vermuten, dass die Verdächtigen am Abend des 25. Februar 2025 in einer verlassenen Halle zugegen waren und dort eine Turnmatte in Brand setzten. Dies soll den verheerenden Vollbrand der Halle verursacht haben.
Für Medienanfragen steht Polizeihauptkommissar Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg zur Verfügung. Er ist erreichbar unter Telefon: 041 81 / 285 - 104 oder Mobil: 0160 / 972 710 15 bzw. -19. Anfragen können auch per E-Mail an pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de gerichtet werden. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.pi-wl.polizei-nds.de zu finden.
Der Originalinhalt wurde von der Polizeiinspektion Harburg bereitgestellt und über news aktuell weitergeleitet.