Sattelzug kippte auf die Seite ++ Neu Wulmstorf - Einbrecher gestellt

Seevetal/A39 (ots) - Unfall eines Sattelzugs
Am Montagmorgen erlebte ein 52-jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall, als er mit einem Sattelzug, beladen mit Kranteilen, von der A1 auf die A39 Richtung Hamburg fuhr. Beim Verlassen der Rechtskurve kippte der Lkw auf dem Beschleunigungsstreifen nach links und kam quer über beide Fahrspuren zum Liegen. Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen und erhielt sofort medizinische Versorgung vom Rettungsdienst.
Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn 39 in Richtung Hamburg zunächst ab der Anschlussstelle Maschen komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Derzeit sind die Bergungsarbeiten im Gange, und die Polizei geht davon aus, dass die Straße im frühen Nachmittag wieder befahrbar sein wird. Die Autobahnpolizei Winsen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Neu Wulmstorf - Einbrecher festgenommen
Am Dienstagabend, dem 25. März 2025, um etwa 22:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Mann beim Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstraße überrascht. Er brach die Tür eines Kellerraums auf und versuchte mehrere Elektrogeräte zu stehlen. Der 36-jährige Besitzer des Kellers entdeckte den Einbrecher, alarmierte die Polizei und hielt ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest. Zunächst behauptete der Täter, er müsse die Zählerstände im Haus überprüfen, gestand jedoch schließlich den Diebstahlversuch. Die entwendeten Geräte wurden dem Eigentümer zurückgegeben und gegen den 37-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion HarburgPolizeihauptkommissar Jan KrügerTelefon: 04181 / 285 - 104, Fax -150Mobil: 0160 / 972 710 15 oder -19E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.deWebsite: www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von der Polizeiinspektion Harburg übermittelt durch news aktuell.