Schwerer Verkehrsunfall

Unfall auf Kreisstraße führt zu vierstündiger Sperrung
Buchholz (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Kreisstraße vier Stunden lang für Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.
Kurz vor 9 Uhr verlor ein 61-jähriger Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Toyota Yaris und geriet in einer Rechtskurve in Fahrtrichtung Dibbersen auf die Gegenfahrbahn.
Dort stieß er frontal mit einem VW Transporter zusammen, der von einem 34-Jährigen in Richtung Vaensen gesteuert wurde. Bei dem Unfall schleuderte der Toyota an den Fahrbahnrand und kam schließlich auf der Schutzplanke zum Stillstand.
Die beiden Fahrer sowie ein zwölfjähriges Mädchen, das sich ebenfalls im Toyota befand, erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste das Mädchen aus dem Fahrzeug befreien. Alle Verletzten wurden umgehend mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.
Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr auf der Straße wieder freigegeben werden.
Kontakt für Medienanfragen
Polizeiinspektion Harburg Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0 160 / 972 710 15 oder -19 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de Website: www.pi-wl.polizei-nds.de
Originalmeldung bereitgestellt von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt via news aktuell.