Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung ++ Seevetal/Meckelfeld - Zeugensuche nach Raubüberfall ++ Buchholz - Seniorin bestohlen ++ u. w. M.

Polizei ermittelt nach mehreren Vorfällen im Landkreis Harburg
In der Gemeinde Stelle wurde ein 31-jähriger Mann in seinem Zimmer von drei unbekannten Männern angegriffen. Die Täter gingen mit Faustschlägen auf ihn los, woraufhin er aus dem Fenster sprang und auf die Straße rannte. Ein vorbeifahrender Autofahrer brachte ihn zur Polizei, nachdem er den Mann aufgelesen hatte. Der Angriff hinterließ leichte körperliche Verletzungen beim Opfer. Die Hintergründe dieses Vorfalls sind bisher nicht bekannt. Die Angreifer waren etwa 180 cm groß, männlich und trugen weiße Kleidung und Mützen. Zeugen berichten, dass die Angreifer dem Mann nach seinem Fluchtsprung noch ein Stück folgten, bis er in das Auto steigen konnte. Die Polizei in Stelle bittet um weitere Hinweise und rät, sich unter 04174 668980 zu melden.
In Meckelfeld bei Seevetal wurde ein 23-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 23:10 Uhr, als er am Melkerstieg entlangging, wurde er plötzlich von einer Gruppe von sechs bis acht Personen angegriffen. Die Täter schlugen auf ihn ein und entwendeten seine Geldbörse mit etwa 30 Euro, als er am Boden lag. Danach flüchteten sie unerkannt. Der verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt. Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte bei der Polizei Seevetal unter 04105 6200 melden.
Buchholz verzeichnete ebenfalls einen Vorfall, bei dem eine 84-jährige Seniorin bestohlen wurde. Gestern Vormittag hob die Frau Bargeld von ihrer Bank ab und verstaute es in ihrem Rollator. Vermutlich am Eingang ihres Wohnhauses nutzte ein Dieb einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit und entwendete das Geld. Der Täter könnte der Frau bereits in der Innenstadt gefolgt sein. Hinweise werden von der örtlichen Polizei erwartet.
Das Gymnasium im Appenstädter Weg Seevetal wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Ziel eines Einbruchsversuchs. Die Täter verschafften sich Zugang zur Mensa, beschädigten jedoch lediglich das Gebäude, ohne etwas zu entwenden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Seevetal unter 04105 6200.
Weitere Diebstähle ereigneten sich in Buchholz, wo Diebe in der Nacht zu Donnerstag zwei Mercedes an der Bremer Straße aufbrachen. Die Täter schlugen Scheiben ein und entwendeten die Frontscheinwerfer, wobei sie einen Gesamtschaden von rund 23.000 Euro verursachten. Hinweise zu diesem Vorfall werden von der Polizei Buchholz unter 04181 2850 erbeten.
Für weitere Informationen oder Medienanfragen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Harburg: Polizeihauptkommissar Jan Krüger Telefon: 04181 285 - 104, Fax -150 Mobil: 0160 972 710 15 od. -19 E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de Web: www.pi-wl.polizei-nds.de Diese Mitteilungen wurden von der Polizeiinspektion Harburg über die Nachrichtenagentur news aktuell weitergeleitet.